Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Engstingen wurde im Jahre 1989 gegründet. Sie stellt seit dem den Nachwuchs für alle drei Einsatzabteilungen der Feuerwehr Engstingen sicher.
In den letzten Jahren zählte die Jugendfeuerwehr durchschnittlich etwa 20 Jugendliche im Alter zwischen 12-18 Jahren. Ausgebildet werden Sie von 8 Ausbildern, welche sich aus den drei aktiven Abteilungen zu einem gemeinsamen Team bilden.
Jeden zweiten Dienstag werden im Übungsdienst alle feuerwehrspezifischen Einsätze und Tätigkeiten jugendgerecht veranschaulicht, durchgespielt, beigebracht und nachgestellt.
Ausflüge, Besichtigungen, Wettkämpfe und Arbeitseinsätze sind ebenso Teil der Jahresgestaltung.

Treffpunkte in den Gemeindeteilen:
Gerätehaus Großengstingen 18:15 Uhr
Gerätehaus Kleinengstingen 18:30 Uhr
Gerätehaus Kohlstetten 18:15 Uhr
Das Mindestalter beträgt 12 Jahre. Interessierte Jugendliche dürfen gerne bei einem Übungsdienst vorbei kommen oder uns kontaktieren.

Jugendfeuerwehr Team emailadresse